Bild und Text-Block

große Leinwand

starke Geschichte

Text-Block

Das gemeinsame Erleben ist unersetzbar.

Der Wunsch wurde viel­fach geäu­ßert, Annika ergriff die Initia­tive: Bera­tung erhielt sie dabei im jung&weise-Dialog von Bruno Wink­ler und vom Team des Touris­mus Monta­fon. Es folg­ten mehrere Bespre­chun­gen und zwei Film­vor­füh­run­gen als Frei­luft­kino konn­ten geplant und ausge­führt werden. Annika kümmerte sich um die Auswahl von Film, Loca­tion und die Verpfle­gung, das Monta­fon Touris­mus-Team trat mit der Gemeinde St. Gallen­kirch und der Tech­nik in Kontakt und kümmerte sich um die Bewerbung.

Eine weitere gemein­same Film­vor­füh­rung ist noch nicht geplant, Annika wech­selte an eine höhere Schule, die Zeit ist knapp gewor­den. Andere Jugend­li­che wagen sich noch nicht an die Weiter­ar­beit. Die Initia­tive von Annika zeigt dennoch anhal­tende Wirkung: Die jähr­li­che Kino-Reihe wird weiter­ge­führt, so Manuel Bitsch­nau, Geschäfts­füh­rer Monta­fon Tourismus.

Und Stand Früh­jahr 2023: Eine Initia­tive des Jugend­fo­rums Monta­fon wird das Jugend­kino an der Kultur­bühne Monta­fon weiterzuführen.